DONNERSzenen 2023: Thx for being there

Konzerte und Lesungen begeisterten rund 15.000 Besucher*innen. Autor Janko Ferk bestritt die Abschlusslesung, Musiker Sunky Taubmann sorgte für eine gechillte Atmosphäre im Hof des Rathauses.

Das Organsiationsteam der DONNERSzenen sagt Danke für das große Interesse an dem Festival! Am Teamfoto: v.l.n.r.: Christina Tscharre (Produktionsleitung), Martina Karulle (Projektleitung), Heimo Strempfl (Robert Musil Literatur Museum, Literaturprogramm), Inga Horny (Geschäftsführung Klagenfurt Marketing), Lisa Unterrainer (Team Klagenfurt Marketing), Elena Herrmann (Team Klagenfurt Marketing), Lea Friessner (Musikprogramm), Stadtrat Max Habenicht (Referent für Wirtschaft und Tourismus), Katrin Pischounig-Vogel (Produktionsleitung in Karenz mit Sohn Jakob) Foto (c) DieHexerei/Winkler

„An insgesamt acht Donnerstagen im Juli und August 2023 wurden beim Festival DONNERSzenen zwanzig der über hundert Innenhöfe der Klagenfurter Renaissancealtstadt zur Bühne. Konzerte und Lesungen begeisterten rund 15.000 Besucher*innen. Selbst die häufigen Regenschauer taten der Stimmung keinen Abbruch, sondern machten Kirchen und Galerien zu stimmungsvollen Spielorten."

Die Klagenfurt Marketing Gmbh. führt die Literaturveranstaltungen in Kooperation mit der Kulturabteilung der Landeshauptstadt Klagenfurt / Robert Musil Literatur Museum durch.

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen und Künstler*innen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

#donnerstag#donnerszenen#klagenfurtamwörthersee#klagenfurtcity